SCHUHMACHER-INNUNG HELLWEG-LIPPE

Ihr Ansprechpartner

437OMSteinbrink_2_600x400

Arne Steinbrink

Obermeister der
"Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe"
Roggenmarkt 26, 59368 Werne
Tel. 02389 45401

DIE INNUNG

Wie ein traditionsreiches Handwerk den Schritt in die Zukunft meistert, beweist die "Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe". Die Mitgliedsbetriebe in den Kreisen Unna und Soest sowie der Stadt Hamm wissen, „wo ihren Kunden der Schuh drückt“.

DAS HANDWERK

Wenn die Zeit für Schuhe „abgelaufen“ scheint, sind sie entweder außer Mode geraten oder ihnen sind die Spuren vom meilenweiten Gehen anzusehen. In jedem Fall ist der qualifizierte Schuhmacherbetrieb die richtige Adresse, wenn Kunden Neuanfertigungen nach Maß wünschen.

Als Fachmann kennt der Schuhmachermeister die aktuellen Farben und Modetrends. Dabei zeigt er Kreativität und umfangreiches Können, das nicht in fünf Minuten erlernbar ist. Weitreichende Materialkenntnisse gehören ebenso dazu wie der Aufbau eines fußgerechten Schuhs. Zudem führt der Schuhmacher mit großem handwerklichen Geschick Änderungen aus und bringt Schuhe durch neue Absätze, Sohlen oder Färben auf Vordermann.

Bei vielen Aufgaben erleichtern moderne Maschinen die Arbeit. Schuhmacher brauchen eine sichere Hand bei der Ausführung der Arbeit. Wenn er dazu noch auf seine Kunden eingeht, kann der Experte sich durch freundliche Beratung und sachkundige Empfehlungen einen treuen Kundenkreis aufbauen.

Ihr Ansprechpartner

437OMSteinbrink_2_600x400

Arne Steinbrink

Obermeister der
"Schuhmacher-Innung Hellweg-Lippe"
Roggenmarkt 26, 59368 Werne
Tel. 02389 45401

Vorstand und Innungsmitglieder