NRW hält zusammen

Klein, fein, mein

Die Warstein-Belecker-Bürger werden das Geschäft an der Wilkestraße kaum wiedererkennen: Was früher hier lange Jahre als Schuhgeschäft bekannt war, hat Friseurin Marion Nonn nun zur „Hair Lounge by Mari“ neu, modern und hell herausgeputzt. „Klein, fein, aber mein“, sagt die 51-jährige Existenzgründerin stolz und zeigt Innungs-Obermeister Norbert Bitter (Friseur-Innung Soest-Lippstadt) gerne ihr neues Reich. Hier will sie -ausgestattet mit viel Berufserfahrung- ihre Kundschaft nach Terminvergabe an Haaren und Gesicht verwöhnen. Die ersten Tage seien dabei „vielversprechend und besser, als zunächst erwartet“ verlaufen; als Ein-Frau-Team nach der Familienphase könne sie sich auf die Kundenwünsche besonders gut einstellen: „Mir macht es nichts aus, wenn die Kundin erst gegen Abend Zeit hat. Ich bin da, wenn sie mich brauchen!“