FRISEUR-INNUNG UNNA

Ihr Ansprechpartner

428OMBarthold_600x400

Björn Barthold

Obermeister der
"Friseur-Innung Unna"
Alleestraße 23, 58730 Fröndenberg
Tel. 02373 72290

DIE INNUNG

Mit rd. 120 Mitgliedern ist die Friseur-Innung Unna die schlagkräftige und engagierte Vertretung des lokalen Friseur-Handwerks. Rund um Schönheit, Mode und Haarpflege überzeugen die Mitgliedsbetriebe mit Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

DAS HANDWERK

Besonders wichtig ist im Friseur-Handwerk die Freude am Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit. Das war schon immer so. Gewandelt haben sich aber die fachlichen Ansprüche: Heutzutage genügt es nicht mehr, die Haare einfach nur kurz zu schneiden, damit sie gepflegt aussehen.
Die Frisur soll vielmehr zum Typ, zum ganzen persönlichen Erscheinungsbild passen. Der Kunde will top-aktuell gestylt sein und Individualität ausstrahlen.

Der jeweilige Frisuren-Look wird natürlich von Modeströmungen beeinflusst. Clevere Friseure und Friseurinnen kennen die Trends und wissen, was gerade en vogue ist. Deshalb müssen sie immer am Ball bleiben und am Puls der Zeit sein. Wer gern mit Menschen umgeht, Kreativität und Fingerspitzengefühl besitzt, hat gute Chancen sich selbständig zu machen und einen eigenen Salon zu eröffnen. Verwandte Berufe sind Maskenbildner/-in, bzw. Frisuren- und Modeberater/-in.

Informationen zur neuesten Frisuren-Mode finden Sie unter:
www.friseurhandwerk.de.

Ihr Ansprechpartner

428OMBarthold_600x400

Björn Barthold

Obermeister der
"Friseur-Innung Unna"
Alleestraße 23, 58730 Fröndenberg
Tel. 02373 72290

Vorstand und Innungsmitglieder