Fleischer-Innung Hellweg-Lippe bestätigt Obermeister Kleeschulte

Die Mitgliederversammlung der „Fleischer-Innung Hellweg-Lippe“ (vertritt rund 40 Betriebe der Branche in den Kreisen Soest und Unna sowie in der Stadt Hamm) hat jetzt Ernst-A. Kleeschulte (l.) einstimmig als Obermeister wiedergewählt: Der 63-jährige Lippetaler startet damit in seine vierte Amtsperiode und wird die Innung weitere fünf Jahre führen.
Neue Stellvertretende Obermeisterin wurde Bianca Bollweg-Kösterkamp (Lippstadt) und folgt damit auf Dirk Flechsig. Auch das Amt des Lehrlingswartes ist neu besetzt: Ulrich Rotzoll (r.) aus Hamm übt -in der Nachfolge von Guido Radtke- nun diese Funktion aus. Die weiteren vier Beisitzer-Plätze des Vorstandes werden eingenommen von Dirk Flechsig (Kamen), Heiko Kleiner (Schwerte), Olaf Reichardt (Unna) und Peter Taprogge (Ense). Neben den Regularien diskutierte man am Innungstisch besonders intensiv über das Pro und Contra neuer Vertriebswege wie etwa Verkaufsautomaten, gerade auch mit Blick auf die eher ländlichen Regionen.