NRW hält zusammen

Eine diamantene Ehrung …

… erfuhr jetzt Klempnermeister Bernhard Dellwig (Werne) beim Besuch von Peter John (l., Obermeister der „Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Unna“): Vor 60 Jahren begann die „Meisterschaft“ des heute 85jährigen mit seiner Prüfung vor der Handwerkskammer Münster, zu der Obermeister John die Jubiläums-Urkunde überreichte. Der ersten Meisterprüfung damals ließ Dellwig 1962 (Gas- und Wasserinstallateur) und 1984 (Zentralheizungs- und Lüftungsbauer) sogar noch zwei weitere folgen.

Gern erinnerte sich der Jubilar im Gespräch an seine Wanderzeit als Geselle, und zudem an die 36 Jahre als selbstständiger Handwerksmeister in Werne. Der Obermeister dankte Dellwig mit Blick auf die ehrenamtliche Tätigkeit für die Innung. Hier war „Dreifachmeister“ Dellwig ab 1978 viele Jahre im Gesellenprüfungsausschuss sowie als Fachgruppenleiter „Sanitär-Installation“ und „Klempner“ engagiert; seine Innungskollegen wählten ihn beim Abschied aus seinen Ämtern zum Ehren-Mitglied der Innung.