NRW hält zusammen

Die beste Sommer-Gesellin 2020 …

… in Hamm ist Ribanna Lange (31), die in der Tischlerei Heinz Diekmann GmbH ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit der Traumnote 1 abgeschlossen hat. Für diese Spitzenleistung gab es im Namen des Hammer Oberbürgermeisters eine besondere Auszeichnung, die Tischler-Obermeister Andreas Schwienhorst (l.) jetzt stellvertretend überreichen durfte. „Denn eigentlich hatte ja die Stadt Hamm für alle besten Auszubildenden eine eigene, große Veranstaltung geplant – doch Corona kam auch hier dazwischen!“
So übernahm Schwienhorst („Tischler-Innung Hamm“) die schöne Aufgabe, im Rahmen einer kleinen Feier die ehemalige Auszubildende und deren Ausbildungsbetrieb zu beglückwünschen. Da passte es sehr gut, dass der Obermeister zudem noch eine Urkunde des NRW-Tischlerverbandes für Ausbilder Stefan Diekmann (r.) mitgebracht hatte: Jetzt kann sich die Diekmann GmbH zudem als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ bezeichnen!