NRW hält zusammen

25 Jahre nach Gründung …

… seines Handwerksunternehmens hat Elektroinstallateurmeister Ulrich Koch (Bildmitte) seine Firma an Mitarbeiter Tim Michael (l., bereits seit 2008 hier beschäftigt) übergeben. Der Betrieb baut vorwiegend Photovoltaik (PV)-Anlagen bei Privatkunden auf und ein.
Den Firmenstandort hat der neue Inhaber jetzt mit dem Betriebsübergang von Bad Sassendorf nach Lippetal-Schoneberg verlegt. Innungs-Obermeister Mathias Kühler (r., Innung für Elektrotechnik Soest-Lippstadt) gratulierte dem bisherigen Chef und überreichte -noch rechtzeitig- die Urkunde zum 25jährigen Bestehen an den Gründer. „In diesem Vierteljahrhundert haben wir sicherlich weit mehr als 1.000 PV-Anlagen im Kreisgebiet aufgebaut“, erzählte Ulrich Koch nicht ohne Stolz. Nachfolger Tim Michael will das Geschäft weiter ausbauen, kann auf gut gefüllte Auftragsbücher bereits für die kommenden sechs Monate verweisen und ergänzte: „Auch Ausbilden wird in Zukunft ein Thema für mich sein!“